Savis - optimiert Geschäftsprozesse

Savis BSI Fakten

Savis BSI Integration auf höchstem Niveau
Savis DMS - Dokumentenmanagement

Hochmodernes Dokumentenmanagement- und Archivsystem

Savis DMS ist ein speziell auf mittelständische Unternehmen optimiertes Dokumentenmanagementsystem, welches sich durch einfachste Handhabung und leistungsstarke Funktionen ausweist.
Gemeinsam wurden von den mittelständischen Softwarehäusern BSI und Savis homogene und komfortable Schnittstellen zwischen allen BSI Softwaremodulen und der Dokumentenmanagementlösung Savis DMS erarbeitet.

Fakten die überzeugen:

Archivierung

  • Savis DMS gewährleistet eine GoBD konforme revisionssichere Archivierung von ein- und ausgehenden Dokumenten.
  • Vollautomatische Archivierung von ausgehenden BSI-Dokumenten.
  • Weitestgehend automatische Archivierung von ausgehenden Dokumenten die unterschrieben oder mit Leergut ergänzt zurückkehren z.B. Lieferscheine, Barverkaufsrechnungen, Festabräumscheine…
  • Weitestgehend automatische Archivierung von Eingangsrechnungen durch Barcodeverknüpfung und Indexübergabe aus dem Buchhaltungssystem. Dies erfolgt durch die BSI Buchhaltung oder Datev.
  • Nachträgliche Verknüpfung der Sammel- / Monatsrechnungen mit den darin enthaltenen Lieferscheinen.
  • Archivierung von PDF Eingangsrechnungen mit automatischer Überwachung des Mailkontos.
  • GoBD konforme Archivierung elektronischer Belege wie PDF, EDI, MDE, …
  • Komfortable Archivierung und Zuordnung nachträglich eintreffender Dokumente zu einem bereits archivierten Beleg.

Suchen und Anzeigen

  • Höchsten Komfort bietet der direkte Aufruf der archivierten Dokumente direkt aus der BSI Anwendersoftware. Hierdurch lassen sich Lieferanten- und Kundenanfragen zu Geschäftsvorfällen in Sekundenschnelle beantworten.
  • Anzeige des einzelnen Dokumentes oder Rechnung samt zugehörigem Lieferschein. Bei Sammel- / Monatsrechnungen werden zur Rechnung alle zugehörigen Lieferscheine mit angezeigt.
  • Erfassung von Notizen zum archivierten Beleg.

Savis Flow - Workflow

Workflow einfach bedienbar und leistungsstark

Mit Savis FLOW bieten wir ein einfach bedienbares und leistungsstarkes Workflowpaket für die Freigabe von eingehenden Rechnungen an. Damit wird die interne Rechnungsfreigabe vereinfacht und deutlich beschleunigt.

„Verschwundene“ Rechnungen gehören damit der Vergangenheit an.

Savis FLOW bietet jederzeit den kompletten Überblick über alle noch zu bearbeitenden Rechnungen an.Die Einhaltung von Skontofristen wird hiermit zum Kinderspiel. Als High-End-Lösung bietet Savis FLOW die Kontierung im Workflow mit Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware an. Das Savis FLOW Zahlungswesen rundet den Workflow bei Bedarf ab.

Fakten die überzeugen:

  • Einfache und komfortable Bearbeitung von Eingangsrechnungen von der Prüfung, der Freigabe bis hin zur Kontierung und Zahlung.
  • Bearbeitung von Papier- und PDF-Eingangsrechnungen.
  • Freigabeworkflow
    parallele Bearbeitung einer Rechnung durch mehrere Prüfer.
  • Kontierung
    Einfache und komfortable Kontierung der Rechnungen in Savis Flow Schnittstelle zur Übergabe der Kontierungen an die BSI FiBu oder an Datev. Zurückhaltung einzelner Rechnungen vor der Übergabe an BSI oder Datev im Leitstand FiBu.
  • Zahlungswesen
    Komfortables und einfaches Verwalten der zu zahlenden Rechnungen. Schnittstelle Bankprogramme.
  • Gesamtübersicht
    Jederzeitige Transparenz über die sich im Unternehmen befindlichen Rechnungen. Sortierung der Rechnungen je nach Bedarf z.B. Sortierung nach Skontodatum. Hier erhält man sofort die Information welche Rechnungen mit Priorität bearbeitet werden müssen.
  • Administration
    Einfache Verwaltung der am Workflow teilnehmenden Mitarbeiter. Anlage, Zuordnung der Aufgaben, Ändern, Löschen. Ohne Begrenzung der Mitarbeiteranzahl.

Savis PRO - Automatisierung

Automatische Verarbeitung der PDF-Eingangsrechnungen

Savis PRO - automatische Verarbeitung elektronischer Dokumente z.B. Lieferantenrechnungen. Durch eine Gesetzgebung aus dem Jahre 2011, die Vereinfachung der elektronischen Rechnungsstellung, ist es möglich Rechnungen z.B. per PDF als E-Mail-Anhang ohne digitale Signatur zu versenden bzw. zu erhalten. Eine Großzahl der Lieferanten bietet den elektronischen Rechnungsversand bereits ihren Kunden an. Eine klassische win-win Situation, da beide Seiten im hohem Maße von diesem auch umweltbewussten Verfahren erheblich profitieren können.

Fakten die überzeugen:

  • Mit Savis PRO wird eine automatische Archivierung und Verarbeitung der eingehenden PDF-Lieferantenrechnungen gewährleistet.
  • Durch die Integration von Savis PRO in die BSI-Lösungen werden die ausgelesenen Rechnungsdaten direkt an BSI übergeben und dort automatisch bearbeitet.
  • Stimmige Rechnungen werden somit voll automatisiert verarbeitet.
  • In der Regel stimmen um die 80 Prozent der Eingangsrechnungen.
  • Das bedeutet eine enorme Entlastung der Mitarbeiter bei der Eingangsrechnungsbearbeitung.
  • Lästige und zeitraubende Routineprozesse werden automatisiert.
  • Erforderliche Zusatzdokumente stellt Savis direkt über die BSI Anwendersoftware zur Verfügung. Stichwort: Lieferscheine. Somit hat der Sachbearbeiter alle erforderlichen Dokumente direkt zur Hand.
  • Automatische Überwachung des Mail-Rechnungseingangskontos.
  • Auslesen der Rechnungskopfdaten z.B. Lieferant, Rechnungsnummer, -Datum, Lieferscheinnummer, -Datum, Rechnungsbetrag, Pfandbetrag.
  • Übergabe der Rechnungskopfdaten an das Programm 800 von BSI, dort erfolgt automatisch die Prüfung der Rechnungsdaten.
  • Rechnungen die stimmen, müssen von Mitarbeitern nicht mehr bearbeitet werden.
  • Hohe Wirtschaftlichkeit durch kurze Amortisationszeit.

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